Angebot Behandlungen

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich verschiedene Behandlungsmethoden erlernt, die ich euch hier genauer vorstellen möchte. So individuell wie jedes Pferd ist, so individuell verlaufen auch die Behandlungen. Nicht alle Methoden sind Bestandteil von einer Behandlung. Wenn ihr wissen wollt, wie genau eine Behandlung ablaufen kann, dann erhaltet ihr hier einen Einblick.

„Sucht die Störung, findet sie, korrigiert sie und lasst die Natur handeln.“

Andrew Taylor Still

Oersberg (9).jpg

Osteopathie

Die Basis jeder Behandlung.

Polly (1).JPG

Dry Needling

Mit Nadeln zur Entspannung. 

Instragram Blumen (15).JPG

TCM

Gesundheit durch Gleichgewicht

Instagram Wasser (8).JPG

Weitere Methoden

Laser, Farblicht und Co.

20210501_180552.jpg

Flexibles Taping

Bunte Bänder zur Unterstützung

Instragram Heu (2).JPG

Fütterung

Die richtige Fütterung ist wichtig für die Gesundheit.

§3 HWG: Bei den hier vorgestellten Methoden sowohI therapeutischer als auch diagnostischer Art handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich-schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.